General Rules

  1. No ghosting
  2. No spamming or harassing other players
  3. No porn, gore or disturbing sprays/avatars/content
  4. No claiming rooms
  5. No camping/delaying when majority of players are dead
  6. No prop surfing to unreachable areas
  7. No prop killing as spectator
  8. No unreadable nicknames (must contain 3 or more English characters)
  9. No RDM
  10. No false KOS
  11. You can only kill AFK players in overtime
  12. No killing traitor buddies

Clarifications

RDM (Innocents/Detectives)
  • Randomly damaging or killing other players
  • Killing someone on suspicion
  • Killing someone for following you
  • Randomly prop damaging or killing
  • Crowbar fighting
Ghosting
  • Using private or third party chat to provide living players with
    round-related information they were not aware of,
    whether you are alive or dead.
  • This includes using in-game private chat, admin chat, steam chat, Skype, TeamSpeak, etc.
  • This includes giving away information about your death or another player’s location.

Rollenbeschreibungen

Survivalist:

– Selbe Aufgabe, wie Innocent
– Hat einen eigenen Shop

Bodyguard:

– Spawnt mit der Aufgabe einen Random Spieler zu beschützen und ist dann im selben Team
– Er sieht die Rolle seines Schützlings
– Er sieht aber nicht, wer noch in seinem Team ist (z.B. muss er einen Traitor beschützen, weis er nur,
dass sein Schützling Traitor ist, aber weis nicht, wer noch Traitor ist)
– Sein Schützling bekommt ebenfalls eine Nachricht, dass wer sein Bodyguard ist
– Stirbt sein Schützling, bekommt er Schaden, aber bekommt einen neuen Schützling zugewiesen
– Bekommt Schaden, wenn er seien Schützling Schaden zufügt (Menge von Einstellungen abhängig)
– Tötest er seinen Schützling, stirbt er (von Einstellungen abhängig)

Occultist:

– Gehört zu den Innocents
– Wenn seine HP unter 25 fallen, wird er nach dem Tod wieder ins Leben geholt
– Wenn er stirbt, geht seine Leiche in Flammen auf und er kommt aus den Flammen hervor
– Er bekommt kein Schaden von Flammen
– Personen um seiner Leiche herum bekommen eine Meldung von seiner Wiederauferstehung
– Wird er durch einen OneShot gekillt, bleibt er Tod

Wrath:

– Gehört zu den Innocents und wird auch als dieser angezeigt
– Wird er von einem verbündetem Innocent getötet, wird er nach einer gewissen Zeit als Traitor wiederbelebt
– Wird er von anderen Rollen getötet, die nicht unter dem Begriff Innocent fallen, wird er nicht wiederbelebt

Vigilante:

Detektiv
– Jedes Mal, wenn er einen Traitor oder andere feindliche Rolle tötet, wird sein Damage Multiplier erhöht
– Jedes Mal, wenn er einen Innocent oder eine andere freundliche Rolle tötet, wird sein Damage Multiplier reduziert

Trapper:

Innocent, der Traitor Falle erkennen kann
– Kann Traitor Fallen verwenden
– Wenn jemand eine Traitor Falle aktiviert, bekommst du einen visuellen Effekt, wo die Traitorfalle benutzt wurde
– Allerdings können andere Fallennutzer (z.B. Traitor) auch erkennen, wenn du als Trapper eine Traitor Falle verwendest

Lycanthrope:

Innocent
– Wenn du der letzte Überlebende in deinem Team bist, wird deine Stärke entfesselt und bekommst folgende Buffs:
-> Speed, Sprint regen, Damage
-> Zusätzliche Leben und Rüstung
-> Lebensregeneration

Sheriff:

– Ist ein Detektiv
– Kann jemanden mit einer Deputydeagle zum Deputy machen

Deputy:

– Kämpft im Team des Detektivs mit
– Wenn Sheriff stirbt, dann stirbt auch Deputy

Jackal:

Eigenes Team und muss alle anderen Töten (wie Traitor aber nicht im im Team vom Traitor)
– Hat eine Waffe, um eine Person in seinen Sidekick zu verwandeln
– Die genannte Waffe hat einen Cooldown, wenn man nicht trifft

Sidekick:

– Unterstützt die Klasse, die ihn zum Sidekick gemacht hat

Necromancer:

Eigenes Team und muss alle anderen töten
– Hat einen Defibrillator, womit er andere Spieler als Zombies wiederbeleben kann, die dann an der Seite des Necromancers kämpfen
– Zombies sind langsamer als andere Spieler und haben nur eine Deagle mit 7 Schuss
– Zombies sterben, wenn sie keine Munition mehr haben
– Die Anzahl der Benutzungen des Defibrillator hängt von der Anzahl der gespawnten Spieler ab

Jester:

Eigenes Team und sein Ziel ist es, von jemanden getötet zu werden
– Er macht keinen Schaden und kann sich nicht selber töten

Hitman:

Traitor mit 0 Credits
– Bekommt ein Ziel um Töten
– Wenn er sein Ziel tötet, bekommt er sofort 1 Credit
– Wenn sein Ziel durch andere Weise stirbt, bekommt er nichts
– Wenn sein Ziel stirbt, bekommt er ein neues Ziel

Mimic:

– Kein Team bis zur Rollenänderung
– Muss mit einem anderen Spieler interagieren und wird dann nach kurzer Zeit zur Rolle dieses Spielers
– Beim Rollenwechsel tritt er Team der gestohlenen Klasse bei

Doppelgänger:

Eigenes Team
– Muss alle anderen Töten
– Beim Interagieren mit jemanden bekommt dieser nach kurzer Zeit die Funktionen und das Aussehen von der Rolle desjenigen, mit den er interagiert hat und bleibt jedoch in seinem eigenen Team

Mesmerist:
Traitor
– Hat einen speziellen Defibrillator der Tote als Traitor (Thrall) wiederbelebt

Defective:

Traitor Team
– Sieht aus wie eine Detektiv und hat auch einen Detektiv Shop mit allen Detektiv Items
– Erhält Credits auch auf der selben Weise wie Detektivs
– Ein Traitor Tester erkennt jedoch, dass sie Traitors sind

Cursed:

– Ist in keinem Team und gewinnt nicht mit seiner Rolle
– Belebt sich immer wieder wieder
– Kann keinen Schaden austeilen
– Muss seine Rolle ändern
– Rollenänderungsmöglichkeiten:
-> Jemdanden abschießen mit der RoleSwap Deagle
-> Jemanden markieren indem man mit ihm Interagieren (to “tag” someone)
– Ein ehemaliger Cursed kann nicht markiert werden (und kann den neuen Cursed nicht verletzten) bis der nächste Rollentausch vollzogen wurde
(V zum sich in Flammen zu setzen)(Bearbeitet)